Gitarre und Bildnis von Mutter Bernarda

Einweihung des neuen Hauses St. Maria

Am Herz-Jesu-Fest war es endlich soweit: Unser neues Schwesternwohnheim erhielt den kirchlichen Segen. In den letzten Wochen wurde fleißig umgezogen. 34 Schwestern besiedelten das neue Haus. Im Erdgeschoss und 1. Stock befindet sich die Pflegeabteilung und im 2. Stock lebt eine Schwesterngruppe, die sich soweit möglich selbst versorgt. 

Der zukünftige Stadtpfarrer von Altötting, Prälat Dr. Klaus Metzl segnete nach einer feierlichen Herz-Jesu-Andacht in der Provinzhauskirche das neue Haus und vor allem seine Bewohnerinnen und alle, die für sie sorgen. Möge der Name „Haus St. Maria“ Zusage und Aufgabe zugleich sein: Auf dass Gottes Gegenwart dort immer erfahrbar sei.  

Gerne hätten wir diesen wichtigen Tag groß gefeiert mit allen, die zum Gelingen des Hauses beigetragen haben, mit Vertretern der Öffentlichkeit, des kirchlichen Lebens und den beteiligten Architekten und Unternehmen. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies leider nicht möglich. So feierten wir Schwestern stellvertretend mit unseren Angestellten und schlossen die Abwesenden gedanklich mit ein.

Zurück