Gitarre und Bildnis von Mutter Bernarda

Noviziatsaufnahme

Am 16. Oktober, dem Gründungstag der Kongregation, hat Provinzleiterin Sr. Marika Wippenbeck Sr. Katharina E. (30) in das Noviziat aufgenommen.

Sr. Katharina hatte sich bewusst für diesen Tag entschieden. Sie kennt die Gemeinschaft schon lange und hat an zahlreichen Veranstaltungen der Schwestern für junge Leute teilgenommen. Besonders die Gründerin, Sr. Bernarda Heimgartner, hat es ihr angetan. Deren unerschrockenes und unerschütterliches Gottvertrauen fasziniert sie.

Sr. Katharina wird sich während des Noviziates auf das Leben als Schwester vom Hl. Kreuz vorbereiten. Mit ihrem theologischen Wissen bringt sie sich aktiv in die Berufungspastoral der Provinz ein. Wir freuen uns über den mutigen Schritt der jungen Frau und wünschen ihr Gottes Segen für diese Ausbildungsstufe.

Zurück