Schwestern ziehen an einem Strang

Sendung

Als internationale Kongregation sind wir gesendet zu den Menschen in Europa, Asien, Afrika und Lateinamerika.
Unsere Sendung umfasst unser Sein und Tun. In einer kontemplativen Haltung begegnen wir den Menschen. Wir sind tief verwurzelt in Gott, der uns in seinem Sohn nahe ist: Jesus Christus, der den Tod und damit alle Dunkelheit in der Auferstehung überwunden hat.  Lebend aus diesem Vertrauen können wir zu Wandlung unserer Gesellschaft beitragen.

Wir Schwestern der Deutschen Provinz stellen uns den Herausforderungen unserer Gesellschaft, in der die Menschen nach Orientierung und Sinn suchen. Durch unser Tun und Dasein verwiesen wir auf den menschenfreundlichen Gott, der für den Menschen ein erfülltes Leben will. So können sich deren Nöte und Bedrängnisse in Hoffnung wandeln. Unser Vertrauen auf den Gekreuzigten und Auferstandenen ist Basis für unseren Dienst. Die Unsere kranken und alten Schwestern sind in diesem Vertrauen ebenso ein Glaubenszeichen, das in der Gesellschaft zur Verwandlung in die Reich-Gottes-Werte wie Glaube, Hoffnung, Liebe und Frieden beiträgt.

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Joh 10,10)